Die Reine de Naples 8918 wird heute neu interpretiert, indem Breguet sie in neuen Farbtönen präsentiert und ihr so ein neues Gesicht verleiht.
Um diese neuen Kreationen zu veredeln, wurden zwei Kunsthandwerke ausgewählt: die Guillochierung und das „Grand Feu“-Email. Diese Verfahren, die Fingerfertigkeit und Geduld erfordern, werden dank der Expertise talentierter Handwerker vollständig in der Manufaktur im Vallée de Joux durchgeführt.
Das erste Modell der Reine de Naples, das sein Debüt feiert, kombiniert elegant Perlmutt und Guillochierung mit subtilen Farbnuancen. Die Breguet-Ziffern sind mit einem roten Farbton versehen, der den Rubinbesatz auf der Lünette, dem Höhenring und der Krone aufgreift. Bei 6 Uhr befindet sich außerdem ein Rubin im Tropfenschliff.
Breguet stellt zum ersten Mal in den Kollektionen des Hauses ein Modell der Reine de Naples mit einem Zifferblatt aus schwarzem „Grand Feu“-Email vor. Dieses neue Zifferblatt wird von faszinierenden arabischen Breguet-Ziffern ergänzt und von Diamanten im Brillantschliff umrahmt. Ein prächtiger Diamant im Tropfenschliff ersetzt die Ziffer 6.
Die Reine de Naples 8918 verfügt über ein Gehäuse aus Weißgold mit fein geriffelten Seiten und wird von dem automatischen Manufakturkaliber 537/3 mit 45 Stunden Gangreserve angetrieben. Sie ist mit einer Hemmung und einer Spirale aus Silizium sowie einer guillochierten Schwungmasse aus Gold ausgestattet. Alle Komponenten werden sorgfältig von Hand verziert.